Rolling Stones Freitag, 15.07.2022

Rolling Stones 2022

Mit „SIXTY“ treten Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood ihre langersehnte Rückkehr zu ihrer Heimat im Vereinigten Königreich an. Dort spielen sie ein besonderes Konzert im Zuhause des Liverpool FC, dem Anfield Stadion, welches das erste Stadionkonzert der Stones in Liverpool sein wird und gleichzeitig ihre erste Show in Liverpool seit 50 Jahren. Es folgen dann noch 2 weitere Shows im Londoner Hyde Park. In Österreich waren die The Rolling Stones zuletzt 2017 in Spielberg beim Red Bull Ring im Rahmen ihrer „Stones – No Filter“ Tour zu sehen.

Wie man es beim 60-jährigen Jubiläum der Band nicht anders erwarten würde, werden The Stones wieder von Steve Jordan auf den Drums begleitet und spielen für ihre Fans eine Set List, die mit ihren Klassikern gefüllt ist wie „Gimme Shelter“, „Paint It Black“, „Jumpin‘ Jack Flash“, „Tumbling Dice“, „(I Can’t Get No) Satisfaction“, „Start Me Up“ und vielen mehr. Es wäre jedoch auch kein Rolling Stones Gig, wenn es nicht jeden Abend ein paar Überraschungen gäbe und wenn nicht eine Auswahl an unerwarteten Songs aus ihrem formidablen Song-Katalog in der Set List auftauchen würden. So wie es bei The Rolling Stones immer der Fall ist, wird es auch dieses Mal eine spektakuläre neue RS „SIXTY“ Produktion, mit einer riesen Bühne, der neuesten Lichttechnik und hoch modernem Videodesign geben – all das wird auf dieser lang erwarteten Europatour enthüllt.

Die heißersehnte Tour, produziert von Concert West/AEG Presents, startet am 1. Juni im Wanda Stadion in Madrid (Spanien), gefolgt von München (Deutschland), Liverpool (UK), Amsterdam (Niederlande), Bern (Schweiz), Mailand (Italien), London (UK), Brüssel (Belgien), Wien (Österreich), Lyon (Frankreich), Paris (Frankreich), Gelsenkirchen (Deutschland) und wird in Stockholm (Schweden) enden. Die Rolling Stones „SIXTY“ Tour folgt dem großen Erfolg der hochgelobten USA „No Filter“ Tour, bei der die Band ausverkaufte Stadien quer durch die Staaten gespielt hat und im Herbst 2021 über eine halbe Millionen Tickets verkauften.

Abfahrtszeit / Einstiegstellen

15:00 Freistadt Messehalle

15:10 Kefermarkt

15:30 Pregarten Bahnhof

15:45 Bad Zell

Einstiegstellen auf Anfrage

Bad Leonfelden, Grein, Ybbs an der Donau, Unterweitersdorf

Die zusätzliche Einstiegstellen hängen von Anzahl der Personen pro Gemeinde und der geplanten Route ab.

One Way möglich.

Mindesteilnehemer 20 Personen

Preis

Ab 45,-EUR (Hin und Rückfahrt)

Ticket

Auf Anfrage

Anmeldung  unter:

Zur Buchungsanfrage